top of page

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga

Through a combination of physical and breathing exercises, mantras and meditations, we strengthen the nervous, endocrine and immune systems of our body. Kundalini Yoga activates the energy in the body and helps to achieve inner balance, which leads to more vitality, joie de vivre and increased perception.

 

With Kundalini Yoga we clean the chakras (energy centers) and energy channels in our body. This allows life energy to flow freely within us again. Regular practice helps to find your way back to center, to feel more vital and self-confident and to connect with your intuition.

 

The different breathing exercises during Kundalini Yoga play an important role. They should bring the thoughts into the present, activate, cleanse and detoxify the energy.

 

Who is Kundalini Yoga suitable for?

For everyone who wants to feel more vital and centered - beginners and advanced are welcome. The exercises can sometimes be physically demanding, but the focus is not on increasing fitness but on breathing and activating the energy centers. In addition to physical and breathing exercises, we will meditate and sing mantras.

Private lessions

  • For private sessions please contact me - we can practise where you live, in my practice or via Zoom

Group lessions

  • Tuesdays, 18.00-19.00 at Via Mulin 10 in Bever

  • Fridays, 7.45-8.45 at the Kunst-Café in Samedan

Please register on +41 79 772 08 88 (e.g. via whatsapp) or praxis@manuelaknobel.com

Meditation Stazersee.jpg
bottom of page

top of page

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga

Durch eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, Mantras und Meditationen stärken wir das Nerven-, Hormon- und Immunsystem unseres Körpers. Das Kundalini Yoga aktiviert die Energie im Körper und verhilft zu einem inneren Gleichgewicht was zu mehr Vitalität, Lebensfreude und erhöhter Wahrnehmung führt.

 

Mit dem Kundalini Yoga reinigen wir die Chakren (Energiezentren) und Energiebahnen in unserem Körper. Dadurch kann die Lebensenergie frei in uns fliessen. Regelmässiges Üben hilft, zurück in die Mitte zu finden, sich vitaler und selbstsicherer zu fühlen und sich mit seiner Intuition zu verbinden.

 

Die verschiedenen Atemübungen während des Kundalini Yoga spielen eine wichtige Rolle. Sie sollen die Gedanken in die Gegenwart bringen, die Energie aktivieren, reinigen und entgiften.

 

Für wen ist Kundalini Yoga geeignet?

Für alle, die sich vitaler und mehr in ihrer Mitte fühlen wollen - Anfänger sowie Fortgeschrittene sind willkommen. Die Übungen können teils körperlich anstrengend sein, jedoch liegt der Fokus nicht auf der Steigerung der Fitness sondern auf der Atmung und der Aktivierung der Energiezentren. Neben Körper- und Atemübungen werden wir auch Mantras singen und in eine haltende oder bewegende Übung integrieren. Bei körperlichen Beschwerden bitte mit mir vorbesprechen. 

In der Schwangerschaft sind gewisse Übungen nicht geeignet.

Kundalini Yoga Kurse

  • Dienstags, 19.00-20.00 Uhr, Via Mulin 10, Bever

  • Freitags, 7.45-8.45 Uhr, im Kunst-Café Samedan, Plazzet 14

Preise

  • Einzelpreis      CHF  25.00

  • 5er Abo          CHF 120.00  (gültig für 6 Monate)

  • 10er Abo        CHF 240.00  (gültig für 6 Monate)

Spezialangebot

  • 3 Mal für CHF 68.00   (einmalig pro Person, gültig für 6 Wochen)

Anmeldung

Lektionen nur auf Anmeldung auf +41 79 772 08 88 (z.B. per whatsapp) oder praxis@manuelaknobel.com

Ort

Via Mulin 10, 7502 Bever

Bitte die Parkplätze beim Bahnhof Bever benützen.

Privatlektionen

  • Privatlektionen auf Anfrage - bei Ihnen, in der Praxis oder per Zoom

Meditation Stazersee.jpg
bottom of page